Gästehäuser Jugend & Sport Pinkafeld

Die Gästehäuser Pinkafeld sollen als alternative und preisgünstige Nächtigungsmöglichkeit im Südburgenland positioniert werden. In einem ersten Schritt sollten vor allem Sportler und Jugendliche als Nächtigungsgäste gewonnen werden, da aufgrund der Größe der Anlage (740 Betten), der ausgezeichneten sportlichen Infrastruktur und der jahrelangen Erfahrungen mit der genannten Zielgruppe hier ein sehr zukunftsträchtiges Marktsegment bedient werden kann. Auch das Strategiepapier des Burgenlandtourismus zeigt, dass dem Bereich Sport ein großes Entwicklungspotenzial zugesprochen wird.

 

Dazu wurden neben der eigenen werblichen Darstellung (Internet, Folder, Drucksorten) die Aktivitäten der Dachmarke Südburgenland/Burgenland genützt. Die aktive Bewerbung erfolgte dabei sehr gezielt – mittels Mailing an ausgesuchte Zielgruppen-Adressen (Vereine, Gruppen, Schulen). Als begleitende Maßnahmen sind vor allem die aktive Pressearbeit, die Einbeziehung der Bewohner von Pinkafeld (interne Kommunikation) und die Nachbetreuung der Gäste zu nennen.

Maßnahmen:

  • Festlegung eines/r Kommunikationsverantwortlichen
  • Entwicklung eines Corporate Design
  • Fotoshooting - Imagebilder
  • Image Broschüre
  • Info-Folder
  • Erstellung einer Homepage (mit Link zu den Schulen)

Zweck:

Internate sollen sich professionell am Markt positionieren

Laufzeit:

März 2013 - September 2013

Projektträger:

Verein zur Förderung der Schulen Pinkafeld