"bike&hike" in Stegersbach präsentiert

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde das durch LEADER-Mittel geförderte Projekt "bike&hike" des Tourismusverbandes Stegersbach präsentiert.

Etliche Gemeinden haben über die Jahre hinweg unterschiedliche Themenwege für Wanderer und Radfahrer geschaffen. Viele davon wurden auch mit LEADER-Geldern unterstützt. Nun wurden diese Wege und Routen miteinander verbunden sowie die Gemeinden und ihre Angebote miteinander vernetzt. Und das Ganze wird mit modernen Medien sichtbar und nutzbar gemacht. Auch dieser Schritt der Weiterentwicklung wird von südburgenland plus mit LEADER-Fördermitteln unterstützt.

Das Projekt "bike&hike" ist in mehrfacher Hinsicht ein gutes Beispiel für die Weiterentwicklung im Tourismus des Südburgenlandes. Es spricht eine breite Zielgruppe an. Von Einzelreisenden bis zu Großfamilien jeden Alters finden alle ein Route, einen Weg, auf dem sie unser Südburgenland erkunden können.

Als Überraschungsgast stellte sich Armin Assinger ein, der dieser touristischen Initiative ebenfalls Beifall zollte. südburgenland plus Obmann LAbg. Bgm. Walter Temmel betonte den Stellenwert des Tourismus für die Regionalentwicklung. Obmann-Stv. Gerhard Pongracz zeigte sich erfreut, dass sich an dieser Initiative zahlreiche Gemeinden beteiligen.