Dorfladen Stuben

Das Nahversorgergeschäft im Ortsteil Stuben, Gemeinde Bernstein, hat 2013 den Betrieb eingestellt. Vor allem die ältere Bevölkerung kann ihre Besorgungen nur sehr erschwert durchführen. Ein Verein wurde gegründet, der künftig die Nahversorgung gewährleisten soll. Ziel des Projekts war die Errichtung eines Nahversorgungsgeschäfts mit Produkten für das tägliche Leben und einem regional-bäuerlichem Schwerpunkt (Regionales Regal mit Produkten aus Bernstein und Umgebung) Angebot zur Gewährleistung einer Nahversorgung im Ortsteil Stuben.

 

Betreiber des Nahversorgers ist der ortsansässige Verein „Unser Dorfladen Stuben“.

 

Notwendig waren eine Sanierung des Gebäudes, die Anschaffung der Einrichtung und Marketingmaßnahmen.

Maßnahmen:

  • Sanierung eines bestehenden Gebäudes
  • Einrichtung des Geschäftslokals inkl. kleiner Kaffeeecke
  • Durchführung von Marketingaktivitäten 

Zweck:

Errichtung eines Nahversorgungsgeschäfts mit regional-bäuerlichem Schwerpunkt-Angebot

Laufzeit:

Juli 2013 - März 2014

Projektträger:

Unser Dorfladen Stuben