Genuss Logistik Burgenland

Die WK Burgenland-Studie "Potentialanalyse landwirtschaftliche Urproduktion" aus 2008 analysierte die Markt- und Kooperationschancen für landwirtschaftliche Produkte in Gewerbe, Industrie, Handel und Gastronomie und zeigt die Notwendigkeit des Aufbaus von Plattformen. In der Logistikkette bestehen nach wie vor Defizite. Burgenländische Produkte erreichen - einerseits aufgrund der geringen Mengen, andererseits aufgrund begrenzter regionaler Vertriebssysteme - nicht die Zielgruppen. Zudem gelingt es kaum, Produktionszeitpunkt und Nachfragezeitpunkt zusammenzuführen. Im Rahmen dieses Projektes wurden diese Defizite bearbeitet.

Maßnahmen:

  • Konzeption, Initiierungsphase und Erprobung
  • Expansion, Etablierung und Vertiefung

Zweck:

Markt- und Kooperationschancen analysieren

Laufzeit:

April 2010 - März 2013

Projektträger:

Verein zur Verbreitung regionaltypischer Produkte