Naturcamp Geschriebenstein

Der grenzüberschreitende Naturpark Geschriebenstein-Irottkö stellt ein einzigartiges Natur- und Kulturlandschaftserlebnis dar, das besonders wertvoll und erhaltenswert ist. 

Auf über 32.000 ha wird interessantes Naturerlebnis geboten. 

Der Naturpark ist vor allem ein Paradies für Schüler- und Jugendgruppen. Auf dem Gelände des ehemaligen Freibades finden sie im Naturcamp eine naturnahe Unterkunft. 800 Zelte können dort aufgeschlagen werden. Das angeschlossene Naturcampgebäude war allerdings nach 30jähriger Nutzung sanierungsbedürftig. Die Montage einer neuen Zwischendecke in allen Räumen, die Adaptierung der sanitären Einrichtungen, die Errichtung einer Pumpstation für die anfallenden Abwässer sowie die Verlegung eines neuen Stromkabels waren dringend notwendig, um naturinteressierten Gästen ein adäquates Camp anbieten zu können, das sämtliche Vorschriften eines Campingplatzes erfüllt. 

Maßnahmen:

  • Montage einer Zwischendecke in allen Räumen 
  • Erneuerung der Sanitärräume 
  • Optimierung der Abwasserentsorgung
  • Verlegung eines stärkeren Stromkabels

Zweck:

Sanierung des Campinghauses, um naturinteressierten Jugend-Gruppen ein entsprechendes Naturcamp zu bieten

Laufzeit:

November 2009 - September 2010

Projektträger:

Verein Naturpark Geschriebenstein Rechnitz