Uhudler-Kunst-Wanderweg

Vor einigen Jahren wurde in der Uhudlergemeinde Eltendorf ein Uhudlerpfad in das Kellerviertel angelegt. Im Rahmen des Projektes wurde der Weg renoviert und durch eine neue Streckenführung über Zahling von rund 3,5 auf 10 km verlängert. Entlang des Uhudlerpfades wurden Kunstobjekte, die in Form und Inhalt mit der Bewirtschaftung des Uhudlers zu tun haben, aufgestellt. Die Kunstobjekte wurden mit regionalen Kreativen gefertigt. Sie passen sich ins Landschaftsbild ein und regen  zur Inspiration an. Ergänzend zu den insgesamt 11 Kunstobjekten wurde zusätzlich noch eine Beschilderung errichtet, die über die Historie und Uhudlerkellerwirtschaft informiert.

Maßnahmen:

  • Aufstellung von Kunstobjekten entlang des Uhudlerpfades
  • Beschilderung der Objekte mit interessanten Infos zur Uhudlerkellerwirtschaft

Zweck:

Kunstobjekte entlang des Uhudlerpfades

Laufzeit:

März 2009 - Juni 2010

Projektträger:

Tourismusverband Eltendorf