10 Jahre Genussfestival „Komm‘ ins Paradies“

Die Kulinarik-Initiative „Südburgenland – Ein Stück vom Paradies®“ besteht seit Ende 2003. Durch konsequentes Engagement der Paradiesbetriebe ist es gelungen, die Region als Genuss-Paradies zu etablieren. Jährlich wird als stark öffentlichkeitswirksame Maßnahme das Genussfestival „Komm‘ ins Paradies“ abgehalten. Da öffnen am dritten Mai-Wochenende die Paradiesbetriebe ihre Türen, um ihre Betriebe und Produkte zu präsentieren. Eine jährlich wachsende Anzahl an Besuchern zeugt vom Erfolg dieser Veranstaltung. 2015 fand das Genussfestival "Komm‘ ins Paradies“ zum zehnten Mal statt. Das 10-Jahr-Jubiläum wurde als Anlass genommen, durch gezielte Marketingmittel und Marketingmaßnahmen eine noch größere Breitenwirkung zu erzielen. Zudem wurde in diesem Rahmen die Paradies-Route, eine der Top-Radrouten des Burgenlandes, eröffnet und vorgestellt.

Maßnahmen:

  • Projektmanagement (Mediaplanung)
  • Marketing (Grafik, Druck Marketingmittel,  Beilage Bezirksblätter, Großflächenplakate, Marketing in verschiedenen Medien, Online-Marketing, Hörfunk)
  • Öffentlichkeitsarbeit (Pressegespräch, Eröffnung „Paradiesroute“)

Zweck:

Verwertung des 10-Jahr-Jubiläums "Komm´ins Paradies!"

Laufzeit:

März 2015 - Mai 2015

Projektträger:

Verein "Südburgenland - Ein Stück vom Paradies®"