art.biblio.hypercubus

Seit 1968 zieht das Künstlerdorf mit seinen Atelierhäusern Kunst- und Kulturschaffende aus der ganzen Welt an. Vieles ist an diesem Ort geschaffen worden, wovon großartige Publikationen zu berichten wissen. Es fehlt allerdings bis jetzt an der Möglichkeit, diese in einer Bibliothek öffentlich zugänglich zu machen. Neumarkt an der Raab besitzt keine öffentliche Bibliothek.

 

Der Hypercubus, ursprünglich konzeptioniert als mobiles Hotelzimmer, wurde zu einer Kunstbibliothek umgebaut, wodurch sowohl der Gemeinde St. Martin wie auch dem Künstlerdorf eine qualitativ hochwertige Bibliothek zur Verfügung steht. Zudem findet prämierte burgenländische Architektur eine adäquate burgenländische Heimat und Literatur über burgenländische Kunst und Kultur einen passenden Schauraum.

Maßnahmen:

  • Adaptierung Hypercubus
  • Kauf Bibliothekssoftware plus Hardware 
  • Marketing

Zweck:

im Hypercubus eine Bibliothek für die Region zu schaffen

Laufzeit:

Oktober 2014 - Dezember 2014

Projektträger:

Kulturverein Künstlerdorf Neumarkt an der Raab