Belebung Ortskern Weinidylle

Die Marktgemeinde Eberau bildet das historische, kulturelle und touristische Zentrum des Pinkatales. Der sehenswerte Dorfplatz des typischen Angerdorfes sollte zukünftig vermehrt als Veranstaltungsort für touristische Aktivitäten genutzt werden. Geplant war ein Veranstaltungsreigen über das gesamte Jahr. Im Rahmen dieses Projektes wurden dafür fünf mobile Hütten angeschafft, die das Aussehen der für die Region typischen Kellerstöckel haben. Diese Hütten dienen mit entsprechendem Innenausbau für Verkauf und Ausschank und schaffen ein optisch unverwechselbares, einheitliches Erscheinungsbild.

Maßnahmen:

  • Anschaffung 5 mobiler Hütten in Form eines Kellerstöckels, um bei touristischen Veranstaltungen verschiedener AkteurInnen die notwendige Infrastruktur und einen einheitlichen Auftritt zu bieten.
  • Planung eines Veranstaltungsreigens

Zweck:

Belebung des Marktplatzes des Weinortes Eberau

Laufzeit:

März 2014 - Dezember 2014

Projektträger:

Tourismusverband Eberau