Dorferneuerung Eberau "Sanierung der Leichenhalle im OT Gaas mit Platzgestaltung!

In der Marktgemeinde Eberau im OT Gaas befindet sich unmittelbar neben der schönsten und größten Wallfahrtskirche des Südburgenlandes die teilweise unterkellerte Leichenhalle. Die dort installierten WC Anlagen werden von Pilger benützt.

Im Zuge der Sanierungsarbeiten konnten durch das Unterfangen an den Fundamenten weitere Setzungen und Risse verhindert werden. Die vorhandenen Glasbausteine wurden durch Holzfenster ersetzt und die Fassade neu adaptiert. Zwischen Friedhof, Kirchenvorplatz und Aufbahrungshalle wurde eine neue Platz- und Weggestaltung mit Kies und Granit bzw. alternativ Asphalt und Granit umgesetzt. Zudem wurde eine Stiege mit einem Geländer errichtet. 

Zweck:

Sanierung Leichenhalle

Laufzeit:

Januar 2014 - Dezember 2014

Projektträger:

Marktgemeinde Eberau