Dorferneuerung Tobaj "Ortsdurchfahrt, Verkehrsberuhigung und Energiesparlampen"

Die Ortsdurchfahrt wurde saniert bzw. im Vollausbau neu hergestellt. Die ursprüngliche Fahrbahn war zu breit und wies keine geordneten Parkplätze aus. Ziel des Ausbaus der Ortsdurchfahrt war es, die Straßenbreite zu schmälern und damit eine Verkehrsberuhigung zu erreichen. Ebenso wurden im Zuge der Sanierung die angrenzenden Plätze vor dem Gemeindeamt, im Bereich Feuerwehrhaus, der Kirche und beim Nahversorger sowie dem Ortsgasthaus saniert. Im Zuge der Ausbauarbeiten wurde gleichzeitig eine neue Straßenbeleuchtung errichtet. Es wurden neue Stahlmasten mit Ausleger versetzt. Insgesamt wurden 30 Lichtpunkte in LED-Technologie hergestellt.

Zweck:

Verkehrsberuhigende Maßnahmen

Laufzeit:

November 2011 - Juni 2013

Projektträger:

Gemeinde Tobaj