Qualifizierung Paradies-Betriebe

Aufgrund der steigenden Inverkehrbringung vieler Paradiesprodukte in den Großhandel war es notwendig geworden, die Qualitätsrichtlinien und –anforderungen des Vereines genau zu kennen. Diese Vorgaben wurden in Workshops und Schulungen den Betrieben dargestellt, um die Einhaltung dieser garantieren zu können. Dazu wurden externe BeraterInnen hinzugezogen, die Schulungen erfolgten in Gruppierungen (einerseits nach Produkten, andererseits nach betrieblichen Sparten, d. h. Winzer, Produzenten, Veredler, …). Dadurch wurde die Verkehrsfähigkeit optimiert. Weiters wurden im Rahmen von Evaluierungsmaßnahmen die Kontrolle der Erfüllung der Inhalte der Qualifizierungsworkshops sowie Rückmeldungen zur Qualitätsverbesserung durchgeführt.

Maßnahmen:

  • Qualifizierungs-Workshops mit externen BeraterInnen
  • Evaluierungsmaßnahmen

Zweck:

für die verstärkte Platzierung regionaler Produkte im Großhandel die Verkehrsfähigkeit der Paradiesprodukte zu optimieren

Laufzeit:

Dezember 2013 - Juni 2014

Projektträger:

Südburgenland - Ein Stück vom Paradies(R)
Wienerstraße 2
7400 Oberwart
Tel.: 0664/108 58 88
www.erlebnisparadies.at
Email.: office@esvp.at