Walk of Wine - Weinrundweg der Golf- und Thermenregion Stegersbach

Um heute als touristischer Anbieter im hart umkämpften Tourismusmarkt wahrgenommen zu werden, braucht es unverwechselbare, authentische und regional verwurzelte Angebote. Die Tourismusregion Stegersbach mit ihren Top-Hotels hatte dies erkannt und vernetzte sich zu diesem Zweck - mit Nutzeffekt für beide Seiten - mit der Weinidylle Südburgenland. Die WinzerInnen der Weinidylle Südburgenland sind seit vielen Jahren auf individueller Basis Partner der 4/5* Sterne Hotels in Stegersbach. Durch das Kooperationsprojekt „Wellness, Wein & Golf“ mit der Marketingpartnerschaft der Stegersbacher Hotels hatte der Verband die Chance, gesamthaft als Partner aufzutreten und durch ein breites Maßnahmenbündel seine Region, die WinzerInnen und deren Weine den Gästen der Stegersbacher Tourismus-Leitbetriebe (mit rund 1.100 Gästebetten und aktuell 230.000 Nächtigungen/Jahr) besser vorzustellen. Zentraler Projekt-Bestandteil der Kooperationsinitiative „Wellness, Wein & Golf“ sollte der 24 Stationen umfassende „Walk of Wine“ sein, ein südburgenländischer Weinwanderweg mit der Vorstellung von 24 WinzerInnen der Weinidylle Südburgenland rund um die Hotels in Stegersbach.

Maßnahmen:

  • Errichtung der Schauweingärten entlang des Rundwanderweges 
  • Errichtung von Weinweg-Infotafeln  

Zweck:

Repräsentation der Weinidylle Südburgenland in der Golf- und Thermenregion Stegersbach

Laufzeit:

Januar 2013 - Juli 2013

Projektträger:

Weinidylle Südburgenland