Weiterentwicklung Paradies Paket I

Südburgenland – Ein Stück vom Paradies® ist eine auf Vereinsbasis organisierte Genussinitiative mit rund 60 Mitgliedsbetrieben. Die Initiative verfügt hinsichtlich der Vielfalt über ein hohes Potenzial, das jedoch aufgrund eines nicht klaren Selbstverständnisses für den Besucher nicht klar wahrnehmbar ist. Im Rahmen der touristischen Weiterentwicklung konnte bereits definiert werden, dass sich die Initiative zukünftig als Prädikat bzw. Gütesiegel für Urlaubs- & Besuchererlebnisse entwickeln soll.

Maßnahmen:

Zur Zielerreichung sollen erste prioritäre Maßnahmen getroffen werden, die Teil des definierten Starkpakets sind:

  • Innovations-Qualifizierung

    • Entwicklung neuer gebrandeter Marketing-Elemente (Ausstattungselemente mit Paradies-Logo  wie z.B. Schirme, Kreidetafeln…+ Cross-Marketing-Elemente zum Verweis auf weitere Betriebe+Angebote wie z.B. Fotoschablonen, Prospektdispenser, Produkt-Schaukästen)
    • Mitarbeitersensibilisierung durch Entwicklung innovativer Wissensformate
    • Durchführung von regelmäßigen Innovations-, Ideen- u. Maßnahmenworkshops sowie Strategie- u. Planungsworkshops       
    • Abhaltung von (über-)regionalen Exkursionen mit Expertengesprächen (1x/J)

  • Angebots- u. Produktentwicklung

    • Erarbeitung von Genussformaten für Partnerbetriebe

  • Kommunikations- und Marketingmaßnahmen

    • Fotoshooting zu Betrieben und neuen Schwerpunktsetzung Genussausflug  

    • Weiterentwicklung der Bestandsmedien zu Entdeckermedien (Ausflugsführer)

      • Paradieskompass als Ausflugsführer  inkl. Schatzkarte 2018 + 2019, Grafik
      • Paradieskompass als Ausflugsführer  inkl. Schatzkarte 2018 + 2019, Druck
      • Eventfolder 2017, 2018, 2019,Grafik
      • Eventfolder 2017, 2018, 2019, Druck
      • Homepage Neuprogrammierung auf neue Technologien

    • Optimierung des elektronischen Marketings

      • Facebook-Kampagne 2017-2018-2019
      • Google AdWords-Betreuung 2017-2018-2019
      • Kampagne, Konzeption, Einrichtung Live Schaltung, Administration

    • Klassisches Marketing & PR (Print & Online)

      • Plakate A3, 16 Bogen + Brückentransparente 2017, 2018, 2019, Grafik
      • Plakate A3 2017, 2018, 2019, Druck
      • Plakate 16 Bogen + Brückentransparente,  Produktion & Plakatieren ´17,18´,19
      • Inserate & Medienkooperation (Print & Online)     

  • Projektmanagement

    • Anstellung Projektmanager (inkl. Akquirierung, Vernetzung  innen + außen)   
    • Projektassistenz
    • Reisekosten

Zweck:

Genussinitiative soll sich zukünftig als Prädikat bzw. Gütesiegel entwickeln

Laufzeit:

Januar 2017 - Dezember 2019

Projektträger:

Südburgenland - Ein Stück vom Paradies(R)