Jahrestagung LEADER-forum

Vertreter aus 77 LEADER-Regionen tagten gemeinsam

Das LEADER-forum ist ein Kommunikations- und Arbeitsgremium, dem jeweils 1-2 LEADER-Manager aus jedem Bundesland angehören. Hauptziele sind die Zusammenarbeit zwischen den Regionen und mit übergeordneten Stellen/Netzwerken/Organisationen sowie die Weiterentwicklung und Stärkung des LEADER-Gedankens.

An der Jahrestagung im Schloss Hartberg nahmen Vertreter von 40 Regionen teil, rund 25 weitere Vertreter waren per Video-Schaltung anwesend. Unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen organisierten Obmann Stefan Niedermoser und Dr. Wolfgang Berger, GF der Region Oststeirisches Kernland, dieses Treffen. Die Schwerpunkte waren ein Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, ein Statement von Dr. Christa Rockenbauer-Peirl vom BMLRT sowie eine Exkursion zur Posch-Mühle, einem erfolgreichen LEADER-Projekt in Hartberg.