Crowdfunding Südburgenland

Drei neue Crowdfunder starten mit ihren Projekten

Im Südburgenland gibt es viele mutige, aktive, tüchtige Unternehmen, Vereine und Organisationen, denen es nicht an Ideen mangelt, aber leider oft an Geld. Aus diesem Grund hat südburgenland plus Mithilfe von LEADER-Geldern das Projekt „Crowdfunding Südburgenland“ ins Leben gerufen.
Dieses geht nach einer coronabedingten Pause nun erfolgreich weiter. Drei neue Crowdfunder stellten in Rahmen einer Pressekonferenz ihre Projekte vor.
Zickentaler Brauerei
: Patrik Krammer investiert in zwei neue Tanks
Südburgenlandschnecke
: Christian Janisch  plant, die Zuchtanlage zu vergrößern
Rohrer Moor
: Der Verein wird für die barrierefreie Erkundung E-Scooter anschaffen

Bei Crowdfunding-Projekten, die eine Region weiterbringen, geht es nicht in erster Linie um Geldrückfluss für die Investoren. Bei zwei Projekten geht es um Wertigkeit. Um die Wertigkeit von Produkten, die die Investoren zurückbekommen. Somit wird die Wertschöpfung in der Region erhöht und gleichzeitig auch das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt. Im dritten Projekt zeigt sich, dass auch Gemeinwohl-Themen ein wichtiger Faktor für den Zusammenhalt einer Region sind. Gemeinsam schafft man es, Barrieren zu überwinden. 

Mit Crowdfunding südburgenland ist es zudem gelungen, eine Dynamik in Gang gesetzt hat, die viel weiter greift, als nur „Geld aufzutreiben“. Es entstand mittlerweile eine südburgenländische „Crowdfunding-Community“. Die Unternehmen kennen sich und unterstützen sich gegenseitig, nutzen Synergien, tauschen Erfahrungen aus und profitieren voneinander.

Bitte beachten Sie auch die Berichte auf unserer Facebook-Seite und die Plattform www.crowdfunding-suedburgenland.at

Machen Sie mit und beteiligen Sie sich an Ihrer Region.