Gratulation von höchster Ebene

BM DI Rupprechter gratuliert Ursula Maringer zum großartigen Erfolg ihrer Südburgenlandstrategie im Rahmen des LEADER-Festaktes in Wien

Das Südburgenland wurde mit 1. Juni auf Basis seiner Lokale Entwicklungsstrategie (LES) für die EU-Periode 2014-2020 wieder als LEADER-Förderregion anerkannt. Am 24. Juni fand dazu ein Anerkennungsfest in Wien statt. Bundesminister DI Ändrä Rupprechter verlieh dabei stellvertretend für die Region "südburgenland plus"-Geschäftsführerin DI Ursula Maringer die Anerkennungsurkunde.

Die Südburgenlandstrategie von Ursula Maringer hat in beiden Bewertungsrunden durch das „Ministerium für ein lebenswertes Österreich“/BMLFUW top abgeschnitten. Rund 5 Mio Euro LEADER-Fördermittel aus dem ELER-Fonds (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes) konnte sie damit in Unterstützung ihres Teams in die Region holen, knapp 0,5 Mio Euro alleine auf Basis des erzielten hohen Qualitätslevels.

DI Ursula Maringer jubelt, dass es ihr gelungen ist, so viele Menschen und Institutionen der Region für die LEADER-Idee zu gewinnen und zum Zusammenwirken zu motivieren. Sie betont, diesen Weg in der Zukunft fortführen zu wollen „Ich freue mich jetzt auf den qualitätsvollen Einsatz der uns anvertrauten Mittel zur optimalen Entfaltung des Südburgenlands bis 2020“. Wir alle sind das Leben im Südburgenland.

Obmann LAbg. Bgm. Walter Temmel und Obmann-Stv. Gerhard Pongracz: „Wir sind stolz auf die gute Arbeit des "südburgenland plus"-Teams unter der Leitung von Geschäftsführerin DI Ursula Maringer.“

Bild Quelle/Rechte: BMLFUW/Strasser Robert