Tourismusinfrastruktur Jennersdorf

Der örtliche Tourismusverband Jennersdorf benötigte zur Bewältigung seiner Aufgaben eine geeignete Infrastruktur. Dafür wurde ein geeignetes Büro erstmals komplett neu, praktikabel und informativ im Stadtzentrum eingerichtet. Sowohl die persönliche Beratung im Büro als auch das Informationsservice außerhalb des Büros können nun mittels zeitgemäßer Technologien dem Gast nützen und die Therme Loipersdorf, die Hotels und die Zimmervermieter mit dem Tourismusverband vernetzen. Informative Beschilderungen erleichtern die Orientierung der Gäste. Der Tourismusverband wurde als kompetente Serviceeinrichtung erkennbar gemacht - sowohl im traditionellen Auftreten als auch in der Begegnung durch die neuen Medien und kann somit seiner Verantwortung als Anlaufstelle und Informations-Drehscheibe durch den Einsatz geeigneter Mittel gerecht werden.

Maßnahmen:

Räumlichkeiten für Kommunikationsbüro mieten

  • Räume adaptieren und ausstatten
  • Beschilderungen
  • Kommunikations-Instrumentarium
  • erkennbar werden - erreichbar sein

Zweck:

Beschilderung von der Therme zum Büro, Gästeinfopoints und die Schaffung einer eigenen CD/CI inkl. Homepage

Laufzeit:

März 2009 - März 2012

Projektträger:

Örtlicher Tourismusverband Jennersdorf