Schritt 9 - Die Abrechnung

In der Projektabrechnung ist es wichtig, die vorgegebenen Fristen aus dem Genehmigungsschreiben einzuhalten.
Die Kosten in der Projektabrechnung müssen dazu mit den genehmigten Kosten und Maßnahmen aus der genehmigten Projektbeschreibung bzw. dem Genehmigungsschreiben übereinstimmen.
Bei mehrjährigen Projekten sind mehrere Teilabrechnungen (bis zu zweimal pro Jahr) in der Projektlaufzeit möglich bzw. empfehlenswert. Bei einjährigen Projekten ist nur die Endabrechnung nach Projektende möglich. Die Abrechnung erfolgt dann mittels digitalem Zahlungsantrag sowie deinen Rechnungs- und Zahlungsbelegen im AMA-Portal.
Wir empfehlen vor der Projektabrechnung Kontakt mit dem LAG-Management aufzunehmen! 

Bestandteile  der Projektabrechnung 

  • Zahlungsantrag mit Übersicht und Belegaufstellung 
  • Teil- bzw. Endbericht 
  • Rechnungen mit Zahlungsbelegen 
    • Rechnungen chronologisch geordnet
    • Entsprechende Angebote der ausführenden Firmen 
  • Beilagendokumentation der Umsetzung 
  • Publizitätsnachweise
  • Formblatt Vergabe – kumulierend ausgefüllt
  • Sonstiges (falls vorhanden): 
    • Änderungsgenehmigung der Förderstelle 
    • Mitteilungsmail sonstiger Änderungen an die Förderstelle 

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