10 Jahre Sonnengartl

Die Kooperation „Sonnengartl“, im Jahr 1999 gegründet, ist der Zusammenschluss verschiedener tourismusrelevanter Betriebe unweit von Jennersdorf: 8 Vermieter, 2 Gewerbebetriebe, 2 Direktvermarkter und je ein Reiterbauernhof und ein Gastronomiebetrieb. Durch den gemeinsamen Auftritt konnte ein jährlich wachsendes Nächtigungsplus in der Region verzeichnet werden. Anlässlich des 10-Jahre Jubiläums der „Sonnengartl-Vereinigung“ wurde die gut eingeführte Marke einem Relaunch unterzogen: Mit einer neuen Homepage, der Neugestaltung des Folders und einer qualitätsvollen Messe-Präsentation wurden die Marketingstandards gehoben. Ziel war es - neben der Steigerung der Auslastung in der Vor- und Nachsaison - weitere Gästeschichten aus dem In- und Ausland zu gewinnen. Auch örtliche Kooperationen wurden verstärkt.

Maßnahmen:

  • Relaunch der bestehenden Homepage inkl. Newslettergestaltung sowie Gutschein- und Wartungstool
  • hochwertiger Prospekt mit Einleger für diverse Jahresaktivitäten
  • Aufleger im Postkartenformat zum Gratisversand von Urlaubsgrüßen
  • professionelle Fotos
  • Besuch mehrerer Ferienmessen in Kooperation mit dem Südburgenland Tourismus
  • einheitliche Kleidung für gemeinsame Auftritte aller Sonnengartl-Partner
  • Schulungen zum Thema Präsentationstraining für Messen
  • Tool zum Einfügen der Inhalte einer Gästezeitung
Zweck:

Qualitätsverbesserung in der Bewerbung der Sonnengartl-Betriebe

Kosten:

€ 1.300,00

Laufzeit:

Dezember 2008 - Juni 2010

Projektträger:

Sonnengartl

Nach oben

Bundesministerium Wir leben Land Land Burgenland EU